Hl. Messen beim Papstkreuz im Donaupark

Das Papstkreuz im Wiener Donaupark wurde anlässlich des ersten Pastoralbesuchs von Papst Johannes Paul II. in Österreich im September 1983 errichtet. Laut verschiedenen Quellen versammelten sich zwischen 350.000 und 500.000 Gläubige während der Messe, die auf einer großen Wiese vor der 40 Meter hohen Stahlkonstruktion des Kreuzes stattfand. Ein gewaltiges Ereignis, das vielen bis heute in Erinnerung geblieben ist. Viele erinnern sich an den Regen, der erbarmungslos vom Himmel prasselte, was die Menschen jedoch nicht davon abhielt, an der Messe mit dem Papst teilzunehmen.

Papstkreuz im Donaupark

Seit vielen Jahren versammeln sich die Gläubigen jeden Monat und bei jedem Wetter vor dem päpstlichen Kreuz im Donaupark, um dort unter freiem Himmel die Messe zu feiern. Der Papst, der später heiliggesprochen wurde, wird dort sehr oft verehrt.
Ausführliche Informationen finden Sie auf der Website des Vereins „Papstkreuz im Donaupark“. Auf dieser Website finden Sie auch Informationen über die Geschichte des Ortes sowie über aktuelle und geplante Veranstaltungen.
Einer der geplanten Höhepunkte in diesem Jahr ist der Festgottesdienst am 12. September 2023, dem 40. Jahrestag der Papstmesse. Details folgen demnächst.

 

Aktuelle Termine für hl. Messe beim Papstkreuz im Jahr 2023: papstkreuz.at/termine/

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen