100×100: ein geistlicher Geburtstagsstrauß für den Heiligen Johannes Paul II.

Hundert Heilige Messen zum 100. Geburtstag des Heiligen Johannes Paul II.

Link zum Formular

Am 18. Mai 2020 feiern wir den 100. Geburtstag von Karol Wojtyla – Papst Johannes Paul II., einem außergewöhnlichen Menschen, der großen Einfluss auf das Schicksal der Welt hatte. 26 Jahre lenkte er die katholische Kirche. In zahlreichen Wallfahrten führte er Menschenmengen, und gab sich als charismatische Persönlichkeit zu erkennen, die das Wort Gottes in alle möglichen Winkel der Welt getragen hat. Er hatte keine Angst vor Herausforderungen oder schwierigen Umständen. Sein grenzenloses Vertrauen in Gott und seine vollständige Hingabe an die Heilige Jungfrau Maria haben sein Leben geprägt.

„Fürchtet euch nicht! Öffnet, ja reißt die Tore weit auf für Christus!“, waren seine ersten Worte an uns bei seinem ersten Auftritt als Papst. Sie sind ein Anreiz, auch heute neu einzutauchen in den tiefen Glauben und Christus treu zu bleiben.

Der 100. Geburtstag, den wir im Mai 2020 feiern, wird ebenfalls außergewöhnlich sein. Aufgrund der verpflichtenden Richtlinien zum Seuchenschutz, ist die Anzahl der Teilnehmer öffentlicher Veranstaltungen stark eingeschränkt. Es ist daher nicht möglich, größere Versammlungen oder feierliche Heilige Messen mit vielen Gläubigen zu organisieren. Allerdings ist es möglich und im Einklang mit den bestehenden Richtlinien, viele Heilige Messen in verstreuten Kirchen zu organisieren, welche durch eine gemeinsame Idee und das gemeinsame Gebet viele Menschen verbinden wird.

Wir möchten herzlich alle dazu ermutigen den Geburtstag des unseres heiligen Papstes am 17/18.Mai 2020 in Ihren lokalen Gemeinden, Kirchen und Häusern zu feiern.

Wir möchten die Priester dazu ermutigen, an diesem Tag Heilige Messen als Dank für das Pontifikat dieses heiligen Papstes zu halten, sowie auch in allen anderen Intentionen, welche im Zusammenhang mit seinem Pontifikat stehen. Gedenken wir seiner, und bitten ihn um seine Fürsprache bei Gott in all unseren Anliegen.

Lasst uns unseren großen Heiligen feiern mit 100 Heiligen Messen zu seinem 100. Geburtstag!

Wir bitten darum, an der Aktion teilzunehmen und uns Informationen zur abgehaltenen Messe zu schicken. Die aktuellen Meldungen werden auf der Website präsentiert: JP2.at

Wir hoffen auch auf Live-Streams, dank welcher wir die „Geburtstagsmessen“ auch in unseren Häusern miterleben werden dürfen!

Ein großes und herzliches Vergeltsgott!

Link zum Formular

Gebetsgemeinschaft des Hl. Johannes Paul II. in Wien
Johannes-Paul-II.-Verein in Österreich
Verein „Rettet das Papstkreuz”
Maria Madre della Divina Misericordia, Italia
Jesus Prayer Group
Private Personen