Empfohlen

Hl. Johannes Paul II. – Der Papst der Familie

Bei der Heiligsprechungsmesse für die Päpste Johannes XXIII. und Johannes Paul II. sprach Papst Franziskus von letzterem mit den Worten: „In seinem eigenen Dienst am Volk Gottes war Johannes Paul II. der Papst der Familie. Wir sind jetzt dabei, mit den Familien zur Synode über die Familie zu reisen. Es ist eine Reise, die Johannes Paul II. von seinem Platz im Himmel aus leitet und unterstützt.“ Karol Wojtyla, in jungen Jahren von Leid und Verlust in seiner eigenen Familie geprägt, wurde Priester, Bischof von Krakau, Bischof von Rom, ein Held und Heiliger für die Ewigkeit.

Während seines gesamten pastoralen Dienstes lehrte er die Welt über die Würde, Schönheit und Heiligkeit der Ehe und des Familienlebens. Johannes Paul II. ist einer der beiden Schutzheiligen des Weltfamilientreffens 2015 in Philadelphia. Das Weltfamilientreffen ist das weltweit größte katholische Familientreffen. Jedes hat ein Thema, das die Veranstaltung anregt und belebt und gleichzeitig unserem Verständnis von Familien eine große Bedeutung verleiht. Das Thema des Weltfamilientreffens – Philadelphia 2015 lautet „Liebe ist unsere Mission: Die Familie am Leben“ und betont den Einfluss der Liebe und des Lebens von Familien auf unsere Gesellschaft.

https://www.worldmeeting2015.org

https://slmedia.org/

Schreibe einen Kommentar