Hl. Johannes Paul II.: Gebet um die Gaben des Heiligen Geistes

Heiliger Geist,
ich bitte Dich um die Gabe der Weisheit,
um Dich und Deine Herrlichkeit besser zu kennen,

um die Gabe der Erkenntnis,
um die Geheimnisse unseres heiligen Glaubens besser zu verstehen,

um die Gabe der Einsicht,
damit ich mich in meinem Leben von den Grundsätzen dieses Glaubens leiten lasse,

um die Gabe des Rates,
damit ich in allem Deinen Rat suche und ihn immer finde,

die Gabe der Stärke,
damit keine Furcht oder weltliche Rücksicht mich von Dir abbringen kann,

die Gabe der Frömmigkeit,
damit ich Deiner Majestät immer mit kindlicher Liebe dienen kann,

die Gabe der Gottesfurcht,
damit ich die Sünde fürchte, die Dich, o Gott, beleidigt.
Amen.

 

Dieses Gebet betete der heilige Papst Johannes Paul II. täglich.

11 Kommentare zu „Hl. Johannes Paul II.: Gebet um die Gaben des Heiligen Geistes“

  1. Wunderbar, dieses Gebet. Es lohnt sich, es jeden Tag zu beten. Der Heilige Johannes Paul ll möge für uns auch als Fürsprecher mitbeten.

  2. Ein wunderbares Gebet das ich jeden Tag bete nicht nur für mich sondern auch für unsere Verantwortlichen in unserem Land sondern auch für die Einheit Europas was dem Hl.. Johannes Paul II. Immer ein Anliegen war.

  3. Mechthild Arens-Mundry , Telgte

    Ein tiefehrliches, inniges Gebet. Habe es bei den Exerzitien mit Pater Hubertus Freyberg gehört.
    Bin sehr dankbar dafür. Ich werde es täglich beten.

  4. Rosemarie Köchling

    Ich bete dieses Gebet immer, wenn ich in einer besonderen Herausforderung stehe. Es beruhigt mich und ist wirkkräftig. Danke Johannes Paul II, für dieses Gebet.

  5. Colma Zechowski

    Danke, dieses Gebet ist wunderbar, ich möchte es täglich in meine Gebete mit hineinnehmen. Dziekuje ci bardzo, sw.Jan Pawel II.

  6. Für mich ist das Gebet heilsame Medizin.
    Die liebe Freundin Erika Späth hat es gestern für mich gebetet, als mir alles auswegslos erschien.

  7. Danke .Heilige Johannes Paul für diese wunderkräftigen Gebet!
    Es ist besondere ausdruck der tief in dass Herz geht.
    Täglicher Gebet zum Heilige Geist ist das Grösste Geschenk für diesen die es
    auch tun. Fühle mich sehr stark nach jedem Gebet! Danke.Danke !

  8. Dieser Gebet ist wundervoll,.Habe ihn erst gefunden und gleich Täglich
    gebetet .Es ist ein Geschenk für jeden der Ihn findet und betet.
    Danke ,Heilige Johannes Paul der II

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen