Empfohlen

Hl. Johannes Paul II.: Gebet zum Heiligen Geist


O HEILIGER GEIST
Du Liebe des VATERS und des SOHNES:
Gib mir immer ein,
was ich denken soll.
Gib mir ein,
was und wie ich es sagen soll.
Gib mir ein,
was ich verschweigen soll
und wie ich mich dabei verhalten soll.
Gib mir ein,
was ich zur Ehre GOTTES
zum Wohl der Seelen
und zu meiner eigenen Heiligung tun soll.

HEILIGER GEIST
Gib mir Verstand,
um zu verstehen und zu erkennen.
Gib mir das Fassungsvermögen,
um alles zu behalten.
Lehre mich die Methoden und gib mir die Fähigkeit,
um immer wieder zu lernen.
Gib mir Scharfsinn,
um richtig zu deuten und zu unterscheiden.
Gib mir die Gnade,
um wirkungsvoll zu sprechen.

HEILIGER GEIST
Gib mir Zuversicht und Treffsicherheit am Beginn;
leite und führe mich bei der Ausführung
und schenke mir Vollkommenheit
beim Beenden.
AMEN

Hl. Johannes Paul II.

7 Gedanken zu „Hl. Johannes Paul II.: Gebet zum Heiligen Geist

  1. ich finde das ein überaus kostbares Gebet. Es hilft mir bereits, nachdem ich es noch nicht oft gebetet habe😊👍🙏.

  2. Wunderbar, dieses Gebet. Es lohnt sich, es jeden Tag zu beten. Der Heilige Johannes Paul ll möge für uns auch als Fürsprecher mitbeten.

  3. Ein wunderbares Gebet das ich jeden Tag bete nicht nur für mich sondern auch für unsere Verantwortlichen in unserem Land sondern auch für die Einheit Europas was dem Hl.. Johannes Paul II. Immer ein Anliegen war.

  4. Ein tiefehrliches, inniges Gebet. Habe es bei den Exerzitien mit Pater Hubertus Freyberg gehört.
    Bin sehr dankbar dafür. Ich werde es täglich beten.

  5. Ich bete dieses Gebet immer, wenn ich in einer besonderen Herausforderung stehe. Es beruhigt mich und ist wirkkräftig. Danke Johannes Paul II, für dieses Gebet.

Schreibe einen Kommentar